Fenix Light

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fenix Light Ltd. ist ein chinesischer Hersteller von LED-Taschenlampen. Fenix ist der chinesische Ausdruck für Phönix.

Fenixlight Limited
Rechtsform Limited
Gründung 2004
Sitz Shenzhen (China)
Branche LED-Leuchten
Website www.fenixlight.com
LED-Taschenlampe P1D von Fenix Light

Firmengeschichte[Bearbeiten]

FenixLight Limited wurde von einer Gruppe chinesischer Ingeneure gegründet. Die erste, 2005 produzierte Lampe war die L1, eine microprozessorgesteuerte Taschenlampe. Eine Neuerung war, dass sie mit nur einer AA-Baterie auskam. Seitdem hat FenixLight weitere Produktreihen aufgelegt, unter anderem werden Stirnlampen, kopfverstellbare Lampen (Anglelight Serie) und eine Reihe Zubehör angeboten.

Technologie[Bearbeiten]

FenixLight Limited baut ausschließlich Taschenlampen in LED-Technologie. Alle Lampen haben ein massives Aluminim-Gehäuse. Die LED wird ergänzt durch einen in integrierter Technik aufgebauten Steuerkreis, der die Batteriespannung heraufsetzt und die LED so ansteuert, dass sie eine maximale Lumenzahl bei geringstmöglichem Stromverbrauch abgibt.

Weblink[Bearbeiten]