Familienkundliche Gesellschaft für Nassau und Frankfurt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Familienkundliche Gesellschaft für Nassau und Frankfurt hat ihren Sitz im Hessischen Hauptstaatsarchiv, da Familienforschung zu einem großen Teil in Archiven stattfindet. Archivare wirken traditionsgemäß im Vorstand. Die genealogischen Sammlungen der Gesellschaft sind im Archiv deponiert (Abt. 1198) und können von den Mitgliedern in dem Lesesaal kostenfrei eingesehen werden. Die Materialien sind zum überwiegenden Teil in die Online-Datenbank HADIS eingestellt und können dort recherchiert werden.

Die im Winterhalbjahr stattfindenden monatlichen Vorträge sind Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Hauptstaatsarchivs.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.