Fahrradkrocket

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fahrradkrocket (oder Bicyclecroquet) ist eine neue Sportart, die sich aus dem herkömmlichen Croquet entwickelt hat. Der große Unterschied liegt darin, daß beim Bicycle-Croquet der Parcours auf dem Fahrrad fahrend zu durchspielen ist, ohne einmal mit dem Fuss den Boden zu berühren.


Fahrradcrocket wurde in Graz/Österreich vermutlich schon in den 20er und 30er Jahren gespielt. Das "Moderne Fahrradcrocket" (auch en:Bicycle Croquet genannt) wurde zum ersten Mal im Sommer 1997 in Aigen im Ennstal/Österreich gespielt. Der Engländer Mike Fugeman und der Österreicher Wolfgang Wendlinger gelten als die Begründer dieser Sportart.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.