Fabián Acosta

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fabián Acosta (* Dezember 1967 in Buenos Aires, Argentinien) ist ein argentinischer Tangotänzer und Choreograph. Er ist in Buenos Aires aufgewachsen und lebt seit ca. 1998 in Deutschland.[1]

Leben[Bearbeiten]

Er wurde von vielen der Berühmtheiten Argentiniens zum Tangotänzer und Dozenten ausgebildet. Zu seinen Lehrern zählten Persönlichkeiten, wie Antonio Todaro, Juan Carlos Copes und Carlos Rivarola.[2] Fabian Acostas Ausbildung beschränkt sich nicht nur auf den Tango Argentino, sondern umfasst ein Spektrum, das von den folkloristischen Tänzen seines Landes und Lateinamerikas bis hin zum Jazz und Ballett reicht. Er war und ist als Leiter und Choreograph verschiedener Kompanien tätig, die seine Inszenierungen bei Auftritten im Fernsehen, auf internationalen Festivals, Ausstellungen, kulturellen Veranstaltungen und auf den vielen der bekannten Bühnen Südamerikas und Europas präsentierten. Derzeit hat Fabián Acosta seinen Sitz in Deutschland, von wo aus er weltweit mit seiner eigenen Kompanie Tango-, Gaucho- und Flamencoshows präsentiert. Er ist gefragter Dozent für Tango und Chacarera-Workshops im In- und Ausland.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.