FINAL KICK

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
FINAL KICK

Beschreibung Sport-Fachzeitschrift
Erstausgabe 1. März 2010
Erscheinungsweise monatlich
Reichweite 1.000.000 Mio. Leser
Chefredakteur T. Kobsch
Weblink finalkick.info

FINAL KICK - Wir sind Fußball ist ein Fußballmagazin für den kompletten nördlichen Kreis des Bergischen Landes und umfasst neben den Städten Wuppertal und Mettmann auch alle angrenzenden Gemeinden wie Velbert, Haan, Heiligenhaus, Langenberg, Wülfrath oder Neviges. Damit wird ein Anwohneranteil von knapp 1.000.000 Bürgern erreicht. Das Fußballmagazin kann am Kiosk erworben werden.

Die Redaktion hat ihren Sitz in Wuppertal, gedruckt wird das Magazin in Würzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Gestartet wurde das Projekt unter dem Namen "Bergische Fußballzeitung" (BFZ) im September 2009. Da allerdings die Städte Solingen, Remscheid und Wermelskirchen zu einem späteren Zeitpunkt mit aufgenommen werden sollen, entschied man sich für den aktuellen Namen "FINAL KICK". Hintergrund war die Tatsache, dass der verbreitete RevierSport exakt zur nördlichen Grenze des FINAL KICK ihre Berichterstattung beendet.

Produktpalette[Bearbeiten]

FINAL KICK hat mit seiner ersten Erscheinung den "HAKO-Effektiv-Pokal" eingeführt, bei dem alle im Verbreitungsgebiet angemeldete Mannschaften im Fußballverband Niederrhein automatisch teilnehmen. Zu dem wird in jeder Ausgabe der "FINAL KICK Award" für ausordentliche Verdienste verliehen. Ebenfalls ein Mannschaftsposter im DIN-A3 Format im Mittelteil ist wiederkehrend.

In regelmäßigen Abständen erscheint zudem noch die Reihe Treffpunkt. Hier wird ein bestimmter Personenkreis verschiedener Vereine oder Verbände an einen runden Tisch gebracht und so entstehen ausgewöhnliche Interviews.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.