Fünf Freunde (Filmreihe)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fünf-Freunde-Filmreihe umfasst die vier Fünf Freunde Kinofilme, die von 2011 bis 2014 basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Enid Blyton gedreht wurden.

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Figuren

Hauptfiguren

  • Julian Kirrin ist der Bruder von Dick und Anne und der Sohn von Bernhard sowie der Cousin von George. Dargestellt wird er von Quirin Oettl.
  • Dick Kirrin ist der Bruder von Julian und Anne und der Sohn von Bernhard sowie der Cousin von George. Dargestellt wird er von Justus Schlingensiepen.
  • Anne Kirrin ist die Schwester von Julian und Dick und die Tochter von Bernhard sowie die Cousine von George. Dargestellt wird sie von Neele Marie Nickel.
  • George Kirrin ist die Tochter von Fanny und Quentin und die Besitzerin von Timmy sowie die Cousine von Julian, Dick und Anne. Dargestellt wird sie von Valeria Eisenbart.
  • Timmy ist der Hund von George. Dargestellt wird er in Teil 1&2 von Coffey und in Teil 3&4 von Bobby.

Nebenfiguren

  • Fanny Kirrin ist die Mutter von George und die Frau von Quentin sowie die Tante von Julian, Dick und Anne. Auftauchen tut sie ausschließlich im 1 Teil in dem sie von Anja Kling dargestellt wird.
  • Quentin Kirrin ist der Vater von George, der Mann von Fanny und der Bruder von Bernhard sowie der Onkel von Julian, Dick und Anne. Auftauchen tut er in Teil 1&3 in dem er von Michael Fitz dargestellt wird.
  • Bernhard Kirrin ist der Vater von Julian, Dick und Anne und der Bruder von Quentin sowie der Onkel von George. Auftauchen tut er ausschließlich im 4 Teil in dem er von Samuel Finzi dargestellt wird.

Weitere Figuren

Stab

Filme

Inhalt

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Fünf Freunde

--> Hauptartikel Fünf Freunde

Fünf Freunde 2

--> Hauptartikel Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 3

--> Hauptartikel Fünf Freunde 3

Fünf Freunde 4

--> Hauptartikel Fünf Freunde 4

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.