Fünf Freunde (Filmreihe)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fünf-Freunde-Filmreihe umfasst die vier Fünf Freunde Kinofilme, die von 2011 bis 2014 basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Enid Blyton gedreht wurden.

Inhaltsverzeichnis

Figuren[Bearbeiten]

Hauptfiguren[Bearbeiten]

  • Julian Kirrin ist der Bruder von Dick und Anne und der Sohn von Bernhard sowie der Cousin von George. Dargestellt wird er von Quirin Oettl.
  • Dick Kirrin ist der Bruder von Julian und Anne und der Sohn von Bernhard sowie der Cousin von George. Dargestellt wird er von Justus Schlingensiepen.
  • Anne Kirrin ist die Schwester von Julian und Dick und die Tochter von Bernhard sowie die Cousine von George. Dargestellt wird sie von Neele Marie Nickel.
  • George Kirrin ist die Tochter von Fanny und Quentin und die Besitzerin von Timmy sowie die Cousine von Julian, Dick und Anne. Dargestellt wird sie von Valeria Eisenbart.
  • Timmy ist der Hund von George. Dargestellt wird er in Teil 1&2 von Coffey und in Teil 3&4 von Bobby.

Nebenfiguren[Bearbeiten]

  • Fanny Kirrin ist die Mutter von George und die Frau von Quentin sowie die Tante von Julian, Dick und Anne. Auftauchen tut sie ausschließlich im 1 Teil in dem sie von Anja Kling dargestellt wird.
  • Quentin Kirrin ist der Vater von George, der Mann von Fanny und der Bruder von Bernhard sowie der Onkel von Julian, Dick und Anne. Auftauchen tut er in Teil 1&3 in dem er von Michael Fitz dargestellt wird.
  • Bernhard Kirrin ist der Vater von Julian, Dick und Anne und der Bruder von Quentin sowie der Onkel von George. Auftauchen tut er ausschließlich im 4 Teil in dem er von Samuel Finzi dargestellt wird.

Weitere Figuren[Bearbeiten]

Stab[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Fünf Freunde[Bearbeiten]

--> Hauptartikel Fünf Freunde

Fünf Freunde 2[Bearbeiten]

--> Hauptartikel Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 3[Bearbeiten]

--> Hauptartikel Fünf Freunde 3

Fünf Freunde 4[Bearbeiten]

--> Hauptartikel Fünf Freunde 4

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.