Extreme-script-crew

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Escbanner.jpg
Logo * extreme-scRIPt-crew

Die extreme-scRIPt-crew (esc), ist ein deutsches Independent Film Produktionsteam. Haupttätigkeitsfeld ist aber das Entwerfen von Filmskripten, verfilmbaren Kurzgeschichten, Exposés, Drehbüchern und Filmideen.

Die filmischen Wurzeln liegen in den 1990ern. Damals wurden reine Funprojekte auf VHS gedreht und in einem kleinen Rahmen von Freunden vorgestellt. Seit 2012 ist die CREW, die durch die Brüder F. und P. Dieckmeyer, gegründet wurde, nonkommerziell und unabhängig. Somit ein kleiner Teil der deutschen Amateurfilmszene. Motto der Crew : "Wir erzwingen keine Scripts !"

Derzeit ist ein aufwendiger Kurzfilm in Planung. Dieser Film wird über das Crowdfundingportal startnext teilfinanziert. Titel des Films ist "7even Styles of Suicide", eine herbe Tragikkomödie, die unterhalten aber zugleich auch auf gesellschaftliche Missstände hinweisen soll. Zudem setzt sich dieser Film kritisch mit dem Thema "Selbstmord" auseinander.

Weblinks[Bearbeiten]