Explosion einer Baustellentoilette in Fürth

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Explosion einer Baustellentoilette in Fürth handelt es sich um eine Explosion in der südlichen Innenstadt von Fürth in Bayern.

In solch einer Toilette fand die Explosion statt

Ereignishergang[Bearbeiten]

Die Explosion der Baustellentoilette ereignete sich in der Nacht vom 17. zum 18. Dezember 2016 gegen 1:10 Uhr.[1] Das Toilettenhäuschen wurde völlig fragmentiert und die Teile mehrere Dutzend Meter weit geschleudert.

Hotel Waldstraße 44

Es entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Neben vielen Schäden an den umliegenden Wohnhäusern mit gesplitterten Fensterscheiben wurden auch geparkte Kraftfahrzeuge und eine Bushaltestelle zerstört. Auch wurden durch die Wucht der Explosion die Tür eines Friseursalons auf der der gegenüberliegenden Straßenseite und die Stahltür des etwa 70 Meter entfernten Hotels Prima Vera Parc aufgedrückt, das sich in einem denkmalgeschützen ehemaligen Kasernengebäude befindet.[2]

Lagebeschreibung[Bearbeiten]

Die Explosion wurde in der Waldstraße zwischen der Balbiererstraße und der Flößaustraße ausgelöst.[1] Direkt gegenüber der Stelle der Explosion befindet sich eine türkische Kultureinrichtung. Der Hintergrund ist unklar.

Ermittlungen[Bearbeiten]

Die Ermittlungen hat das bayerische Landeskriminalamt übernommen.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

49.46311.00244Koordinaten: 49° 27′ 46,8″ N, 11° 0′ 8,8″ O

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.