Expercash

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
EXPERCASH GmbH
Expercash.jpg
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 2002
Sitz Mannheim, Baden-Württemberg
Leitung Andre Boeder
Branche Epayment-Dienstleistungen
Website www.expercash.de

Expercash ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des international agierenden Payment Service Providers DataCash Group PLC aus London. Sie wurde im Jahr 2002 gegründet und offeriert seitdem Dritten die Integration von E-Payment Zahlungsarten im Bereich E-Commerce. Mittels Risikomanagement unterstützt man zudem Zahlungsausfälle im Vorfeld zu vermeiden. Zusätzlich realisiert man auf Wunsch das komplette Creditmanagement (auch Debitorenmanagement genannt) von der Rechnungsstellung bis zum Mahn- oder Inkasso Verfahren. Zu Gewährleistung der Sicherheit aller Zahlungstransfers, verfügt Expercash über die Zertifizierung des Payment Card Industry Data Security Standard sowie 3-D Secure. Mit 3-D Secure reduziert sich das Betrugsrisiko und der Ausfall einer Zahlung durch Kartenmissbrauch erheblich.

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten]

Seite der Gründung in 2002 in Mannheim konnte Expercash trotz der Finanzkrise weiter expandieren und eröffnete im Mai 2009 weitere Büros in Nürnberg und Frankfurt. Ebenfalls in 2009 wurde ein neues Rechenzentrum eröffnet und mit PCI Payment Card Industry Data Security Standard zertifiziert. Im Dezember 2009 wurde eine neue Schnittstelle zu PrestaShop integriert. Anfang 2010 wurde Expercash zu den TOP20 Unternehmen im Bereich Finanzwirtschaft der Mittelstandsliste gewählt.

Leistungsbereiche[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.