Exped

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Exped
Rechtsform AG
Gründung 1983
Sitz Zürich, Schweiz
Leitung Andreas und Heidi Brun
Mitarbeiter 20
Branche Outdoorsportartikelhersteller
Website [1]

Exped ist ein Schweizer Produzent von Outdoor-Ausrüstung mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen wurde 1983 von Andreas und Heidi Brun gegründet. Die Firmabezeichnung ist eine Kurzform von Expedition Equipment.

Zu den Produkten gehören Zelte, Schlafmatten, Schlafsäcke, Rucksäcke und Trekkingstöcke. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben ca 20 Mitarbeiter, ist aber durch Distributoren weltweit vertreten. Zu Exped gehört das Tochterunternehmen Exped LLC in den USA, welche den US-amerikanischen und kanadischen Raum vertritt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.