Evol Intent

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Evol Intent ist eine im Jahre 2000 gegründete Drum’n’Bass-Formation aus Atlanta, Georgia. Die Gruppe besteht gegenwärtig aus drei Mitgliedern mit den Synonymen The Enemy, Knick und Gigantor.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem erfolgreichen Aufbau einer untergrundorientierten Fangemeinde durch ihre ersten drei Releases, erweckte Evol Intent die Aufmerksamkeit einiger Plattenfirmen aus u.a. den USA. Schließlich unterschrieb man einen Vertrag bei Alpha Magic, die fortan für den Vertrieb der Release von Evol Intent Recordings zuständig waren. Aber schon kurze Zeit spät geriet Evol Intent in den Fokus des renommierten Labels Renegade Hardware, welches bemüht war sie für die frisch gegründeten Barcode Records zu gewinnen. Dies geschah auch und man hatte Evol Intent schnell als feste Größe auf dem Label verpflichtet. Zur selben Zeit bat Dieselboy das Trio einen Remix für seine neuerscheinende CD The Dungeonmaster's Guide zu produzieren, auf den noch ein weiterer folgen sollte.

Weblinks[Bearbeiten]