European Beachvolleyball Foundation

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
European Beachvolleyball Foundation e. V.
(EBF)
Zweck: Förderung des Beachvolleyballs
Vorsitz: Günter Bernard
Gründungsdatum: 2001
Sitz: Neumarkt in der Oberpfalz
Website: www.ebf.li

Die European Beachvolleyball Foundation (EBF), ist ein eingetragener Verein und wurde 2001 gegründet.

Ziele der EBF[Bearbeiten]

Die European Beachvolleyball Foundation will den Beachvolleyball-Sport interessierten Sportlern leichter zugänglich machen und die Bekanntheit des Sportes durch gezielte Förderung steigern. Hierbei soll auch denjenigen eine Möglichkeit geboten werden den Sport näher kennen zu lernen, sei es als Zuschauer oder als aktiver Spieler, die bisher keinen oder nur wenig Zugang zum Beachvolleyball hatten. Außerdem unterstützt die ebf die Verbreitung des Beachvolleyball-Sports vor allem auf Breitensportebene und gibt Auskunft zu Fragen, die das Thema Beachvolleyball betreffen.

Turniere[Bearbeiten]

Die ebf ist somit Ausrichter beziehungsweise hilft bei der Organisation von mehreren Turnieren, die vorwiegend in Bayern ausgetragen werden. Die Turniere sind in drei unterschiedliche Leistungsklassen aufgeteilt:

  • Pro ("Spitzenklasse") für ambitionierte Beachvolleyballer
  • Liga ("Mittelklasse") für fortgeschrittene Beachvolleyballer
  • Fun für Beachvolleyball-Einsteiger und Hobbyspieler

Ein Team besteht entweder aus zwei Frauen, zwei Männern oder jeweils einem Mann und einer Frau (Mixed).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.