Eternal Yesterday

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eternal Yesterday ist eine finnische Pop-Band, die 2009 in Helsinki, Finnland gegründet wurde.

Eternal Yesterday
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop, Pop-Rock, elektro
Gründung 2009
Website http://www.eternalyesterday.com
Aktuelle Besetzung
Rafael Elivuo
Mikke Vepsäläinen

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Eternal Yesterday wurde 2009 in Helsinki/Finnland gegründet. Zuerst bestand die Band nur aus Sänger Rafael, doch nach einiger Zeit bekam er Unterstützung durch seinen Klassenkameraden Mikke.

Zusammen nahmen sie verschiedene Songs auf. Im Jahr 2010 veröffentlichten sie ihre erste offizielle Single "Sunny Side Up" in Deutschland, zuvor gab es jedoch auch einige Promo Singles doch "Sunny Side Up" ermöglichte ihnen die Chance, zusammen mit der deutschen Band "Fertig, Los!" im Herbst 2010 auf Tour zu gehen.

Seit 2011 arbeitet die Band eng mit ihrem finnischen Produzenten Jukka Backlund zusammen, der auch als Produzent und ehemaliger Keyboarder von Sunrise Avenue bekannt ist. Mit Jukka haben sie bislang zwei Singles veröffentlicht, die unter den Titeln "Valentine's Day" und "Dirty Laundry" bekannt sind.

Musik[Bearbeiten]

Die Band selber sagt, es ist Pop.

Für Laien mag es sich wie Gute-Laune-Musik anhören, doch wenn man etwas genauer auf den Text hört merkt man, dass die Texte einen tieferen Sinn haben. Textstellen wie "Do you wanna see perfection, start looking for your own reflection" (Valentine's Day) zeigen, dass es in den Songs nicht nur um die heile Welt geht. Die Songs werden alle von Sänger Rafael selber geschrieben und vom Produzenten Jukka Backlund produziert.

Seitdem sie mit Jukka zusammen arbeiten, hat sich der Musik Stil etwas mehr in die elektronische Richtung verschoben, doch man wird weiterhin elektrische Gitarren und echtes Schlagzeug in den Songs der Band hören können.

Diskographie[Bearbeiten]

Singles Veröffentlichung
Dirty Laundry 20.05.2011
Valentine's Day 04.03.2011
When Nobody Needs You (Promo) 22.09.2010
Sunny Side Up (Promo) 10.01.2010
Let Go! (Promo) 01.09.2008
EP 2008 (Promo) 30.08.2008
Aurora Eve (Promo) 20.04.2008

Fanclub[Bearbeiten]

Eternal Butterflies, so nennt sich der offizielle Fanclub von Eternal Yesterday. Zusammen mit der Band plant die Gruppe viele verschiedene Aktionen, um Eternal Yesterday auf ihrem Weg zu unterstützen und bekannter zu machen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]