Eisenbahntourist

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eisenbahn-Tourist

Beschreibung Führer (Nachschlagewerk)
Sprache Deutsch
Verlag Wintherburg-Medienagentur München (Deutschland)
Erscheinungsweise jährlich
Herausgeber Alexander Schwaab
ISSN

Der EisenbahnTourist ist ein einmal im Jahr erscheinender Reiseführer für Eisenbahnfreunde, die in Ihrem Urlaub die Eisenbahn, insbesondere historische Züge erleben möchten. Der erste EisenbahnTourist erschien 1996. Seine Vorgänger-Titel lauteten "Schmalspurbahn Kursbuch" (1992 bis 1995), und davor "Abenteuer Schmalspurbahn" (1989 bis 1991). Herausgeber aller Titelvarianten ist seit 1989 die WINTHERBURG-Medienagentur in München, Herausgeber ist Alexander Schwaab. Bis 2008 erschien der EisenbahnTourist als gebundenes Magazin und präsentierte europäische Erlebnisbahnen, hauptsächlich deutsche, österreichische und Schweizer Schmalspurbahnen, mit Fotos, Beschreibungen, Streckenskizzen für Fotojäger, aktuellen Saison-Fahrplänen, Bahn-Adressen und Touristik-Informationen. Seit 2009 erscheint der EisenbahnTourist als Mischung aus Eisenbahnreiseführer für das aktuelle Jahr und Wandkalender für das Folgejahr. Seit 2011 beinhaltet der EisenbahnTourist auch eine Video-DVD als Beilage mit Führerstandsfahrten von Erlebnisbahnen.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.