Eine Blondine mit Kaffee

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelEine Blondine mit Kaffee
OriginaltitelCity of Great Racks
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2007
Längeca. 21 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieJames Widdoes
DrehbuchChuck Lorre u. Lee Aronsohn
MusikDennis C. Brown u. Grant Geissman
Besetzung

  → Hauptartikel: Two and a Half Men#Besetzung

Eine Blondine mit Kaffee (engl. Titel: City of Great Racks) ist die vierte Folge der fünften Staffel und damit die 100. Episode der Serie Two and a Half Men. Die Erstausstrahlung erfolgte in den USA am 15. Oktober 2007 sowie am 14. März 2009 in Deutschland

Handlung[Bearbeiten]

Charlie hat ein gemeinsames Date mit der Richterin Linda, seiner ersten gleichaltrigen Frau, die er spät abends nach Hause begleitet. Nach seinem Abschied erscheint eine rothaarige Frau mit einem Hund, die seiner Stalkerin Rose bis auf die Haarfarbe sehr ähnlich sieht. Charlie glaubt vorerst an Einbildung, denkt jedoch kurzzeitig an Rose zurück.

Ebenso ergeht es ihm in einem Café, in dem er es sich mit Alan und Jake gemütlich gemacht hat. Dort erscheint eine Blondine mit Kaffee, die Charlie ebenso sehr an Rose erinnert und er daher glaubt, dass es sich um die wahre Rose handelt. Als Charlie die Ähnlichkeit anspricht, erzählt Jake jedoch von seinen Briefen, die er von Rose aus London erhält und diese daher nicht so schnell wieder in Malibu sein könne.

Zu Hause angekommen liest Charlie einen der vielen Briefe, den er von Rose aus London erhielt und verfällt in einen kleinen Rückblick an die gemeinsamen Erlebnisse. Charlie gesteht sich ein, dass er – obwohl er es nie wahrhaben wollte – Rose sehr vermisst. Da er jedoch weiterhin an einen Zufall glaubt, trifft er sich ein weiteres Mal mit Linda in einem Hotel. Dort angekommen erhält er einen Sekt von einer Kellnerin, die erneut Rose ziemlich ähnlich sieht, diesmal jedoch durch schwarze Haare auffällt. Verunsichert durch die Kellnerin, kann er sich daher nicht mehr auf Linda konzentrieren und vermasselt das Date.

Sehr irritiert sucht Charlie Dr. Freeman, die Psychologin seines Neffen Jake auf, die ihn auf sein anscheinend bestehendes Peter-Pan-Syndrom hinweist, wodurch er sich nicht auf Linda konzentrieren kann. Daraufhin entschließt sich Charlie, Rose in London zu besuchen, die er in ihrem Appartement antrifft. Nachdem beide gemeinsam etwas trinken gehen, sind in Rose' Zimmer drei Perücken mit den Haarfarben zu sehen, die Charlie in Malibu registriert hat.

Details[Bearbeiten]

In dieser Episode gibt Charlie seine Liebe zu Rose zu, die er in den vorhergehenden Episoden eher als Belästigung ansieht, da Rose nach einer Affäre mit Charlie zur Stalkerin wurde. Charlie hat in dieser Episode ebenso zum ersten Mal ein Date mit einer gleichaltrigen, 40-jährigen Frau.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.