eToro (Forex-Broker)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
eToro EU Ltd.
Logo
Rechtsform Limited
Gründung 2007
Sitz Limassol, Zypern
Leitung Jonathan Assia
Mitarbeiter 150
Website www.etoro.com

eToro ist eine Unternehmen mit Sitz in Zypern, welches einen gehebelten Wertpapierhandel anbietet und über dessen Retail-Handelsplattform Devisen, Rohstoffe und Indizes als Differenzkontrakte gehandelt werden können.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Firma eToro wurde im Jahr 2007 von den Brüdern Jonathan und Ronen Assia zusammen mit David Ring gegründet und ist eine Online-Handelsplattform für den Handel verschiedener Währungen, Indizes und Rohstoffen wie Gold, Öl und Silber.[1] Das Unternehmen wurde in Zypern gegründet und hat etwa 150 Mitarbeiter. Das Prinzip von eToro ist ganz einfach: Jeder, der Lust hat, kann sich bei eToro anmelden, entweder mit einem virtuellen Konto, so dass die Funktionen erst einmal getestet werden können. Wer sich sicher fühlt, kann sich mit einem echten Konto anmelden und über die Plattform von eToro Währungen, also Devisen, mit echtem Geld kaufen und entsprechend auch wieder verkaufen, und das rund um die Uhr.

Das Unternehmen hat sich in knapp fünf Jahren zu einem führenden Unternehmen im Handel mit Devisen entwickelt und bietet eine Plattform, die inzwischen zu einem Portal für Social Trading ausgebaut wurde. Statistiken, Zeiten, Kurse, all das aktualisiert eToro alle paar Sekunden und bietet so den Handel mit Devisen von zu Hause mit dem heimischen Computer für jedermann. Über die Teilbereiche OpenBook und CopyTrader können die Handelsaktivitäten anderer Benutzer eingesehen und kopiert werden.

System[Bearbeiten]

eToro stellt seine Dienstleistungen über die WebTrader-Software bereit, welche über eine Weboberfläche einfach bedient werden kann. Über die Software können neben neben dem Positionsrisiko auch Orderzusätze wie Stop-Loss oder Limitorder festgelegt werden.[2] Die Transaktionen werden über das Partnerunternehmen RetailFX durchgeführt, welches von der CySEC reguliert wird und seinen Sitz ebenfalls in Zypern hat.[3]

Referenzen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.