ERNI Group

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
ERNI Group
Rechtsform Aktiengesellschaft [1]
Gründung 1994 [2]
Sitz Baar ZG [3]
Mitarbeiter 550 (2016)
Umsatz 50.2 Mio. CHF (2015) [4]
Branche Software-Engineering, Produktentwicklung, Consulting [5]
Website www.erni-consultants.com
Stand: Dezember 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Die ERNI Group ist ein internationales Beratungsunternehmen für Innovation in Kollaboration und Technologie in der Software-Entwicklung. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im schweizerischen Baar ZG. Es wurde 1994 gegründet und beschäftigt inzwischen in der Schweiz, Deutschland, den Philippinen, Rumänien, Singapur, Spanien, der Slowakei mehr als 500 Mitarbeitende.

Tätigkeitsbereiche[Bearbeiten]

Die ERNI Group ist mit Marktorganisationen in den Kernmärkten Schweiz, Deutschland, Spanien und Singapur vertreten und bietet Projektabwicklung zu unterschiedlichen Kosten im Near- und Off-Shoring mit Service Delivery Centern in Spanien, der Slowakei, Rumänien und den Philippinen[6]. Zu den Fokusbranchen der ERNI Group zählen der Finanzsektor mit Banken und Versicherungen, die Industrie mit Maschinen-, Elektro- und Sicherheitstechnik, die Medizinaltechnik- und Personentransport-Branche sowie der öffentliche Sektor und Dienstleister.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1994 in Luzern gegründet. Es unterstützt seit mehr als 20 Jahren seine Kunden bei allen technologischen Trends, welchen Software zugrunde liegt. Die ERNI Group sicherte sich 2014 bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) [7] die Rechte an der globalen Toplevel-Domain „.erni“. Mit der Firma CLIO hat die ERNI Group 2015 zum ersten Mal in der Geschichte eine Akquisition getätigt und damit die Präsenz in der Romandie gestärkt.

Gesellschaften[Bearbeiten]

  • ERNI Consulting AG
  • ERNI (Deutschland) GmbH
  • ERNI Consulting España, S.L.U.
  • ERNI (Slovakia) s.r.o.
  • ERNI Development Center Philippines Inc.
  • ERNI Singapore Pte Ltd. (Singapur)
  • ERNI Development Center Romania S.R.L.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.