Dynamit Nobel Defence

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dynamit Nobel Defence GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2004
Sitz Burbach
Leitung Wolfgang Böttger
Website www.dynamitnobeldefence.com
Stand: 11. März 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Dynamit Nobel Defence (DND) ist seit dem Jahr 2004 eine eigenständige GmbH, die aus der Dynamit Nobel AG hervorgegangen ist. Der Standort in Burbach-Würgendorf gehörte bereits Anfang des letzten Jahrhunderts zur Alfred-Nobel-Gruppe, hier wurde auch das von Alfred Nobel erfundene Dynamit gefertigt. Die wehrtechnischen Aktivitäten des Konzerns wurden zu Beginn der 2000er-Jahre an diesem Standort konzentriert weltweit exportiert. Das Unternehmen ist auch Lieferant der Bundeswehr.

Dynamit Nobel Defence ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik.

Produkte[Bearbeiten]

Panzerfaust 3
Panzerfaust 3
MATADOR (RGW 60) von Dynamit Nobel Defence
MATADOR (RGW 60)

Dynamit Nobel Defence produziert insbesondere Panzerabwehr-/Mehrzweckwaffen aber auch andere wehrtechnische Produkte.

Zu den von DND hergestellten rückstoßarmen Schulterwaffen zur Panzerabwehr und für den Kampf in bebautem Gebiet zählen:

Weitere Produkte sind:

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

50.767758.135529Koordinaten: 50° 46′ 3,9″ N, 8° 8′ 7,9″ O