Duo Messer und Gabel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Messer&Gabel ist ein Schweizer Komiker-Duo, bestehend aus René Sulser (* 30. Juni 1967 in St. Gallen) und Rolf Kern (* 8. Mai 1966 in Gais), die als Köbi und Jock auftreten.[1]

Die beiden stellen zwei bodenständige Appenzeller dar, die aus Alltagssituationen sowie auch Aktualitäten viel Witz herausholen. Seit 1998 treten die beiden gemeinsam als Duo auf und seit dem Jahr 2000 sind sie vollberuflich als Comedianten unterwegs. Mit eigenen Bühnenprogrammen runden sie Auftritte bei Firmen-, Vereins- und Privatanlässen ab.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1997 wurden René Sulser und Rolf Kern erstmals gemeinsam als Solokünstler an denselben Event gebucht. An diesem Event entstand die Idee der Zusammenarbeit und wurde dann im 1998 unter der Marke Duo Messer und Gabel gestartet. An mittlerweile tausenden Vereins-, Privat- und Firmenevents waren die beiden gebucht. Der Durchbruch gelang ihnen im Jahr 2012 mit dem Bühnenprogramm alpTRAUM. In verschiedenen TV-Sendungen wie Viva Volksmusig von SF 1 am 11. September 2011 in Chur ist das Duo aufgetreten.

Bühnenprogramme[Bearbeiten]

  • 2010–2011: Bühnenprogramm Liveschaltung
  • 2012–2013: Bühnenprogramm alpTRAUM
  • 2014–2015: Bühnenprogramm fadegrad
  • 2016: Best of Show aus 17 Jahren Messer & Gabel
  • ab 2016: Bühnenprogramm fiirobet

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.