Dulces El Avión

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dulces El Avión S.A.
Rechtsform Sociedad Anónima
Gründung 1923
Sitz Logroño, SpanienSpanien Spanien
Branche Süßigkeiten
Website elavion.es

Dulces El Avión ist ein spanischer Produzent von Süßigkeiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Dulces El Avión wurde 1923 als Castroviejo y Gómez sl von Dionisio Castroviejo und Laureano Gómez gegründet und 1985 in Dulces El Avión S.A umbenannt. Sein erster Standort war in Logroñés in der Avenida de Navarra, wo sie begannen, die bekannten Kaffee- und Milch- und Toffee in einer kompletten Handfertigung nach hausgemachten Rezepten herzustellen. Als die Nachfrage nach Süßigkeiten zunahm und die Fertigung mehr Platz benötigte, zog sie 1948 nach Logroño in die Avda De la Paz. In den 1970er-Jahren wurde die Fertigung weiter ausgebaut und die in Spanien bekannten Sintox-Bonbons entwickelt. In den 2000er-Jahren wurde die Produktion weiter ausgebaut und ist seit dem in dritter Generation in Familienhand. Es werden Marzipan, kandierte, in Schokolade getauchte Früchte, Caramel-, Schokoladen und Fruchtbonbons verkauft.

Marken[Bearbeiten]

  • AVIÓN
  • Sintox
  • Rocky
  • Zako's
  • Dongy

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

42.454031-2.416471Koordinaten: 42° 27′ 14,5″ N, 2° 24′ 59,3″ W