Don’t Stop Me Now

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles
Don’t Stop Me Now
  DE 35 1979 (… Wo.)
  NL 14 1979 (… Wo.)
  IR 10 1979 (… Wo.)
  UK 9 1979 (… Wo.)
  US 86 1979 (… Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/Quellen-Parameter

Don’t Stop Me Now ist der Titel eines Lieds der Rockgruppe Queen aus dem Jahr 1979, das von Freddie Mercury geschrieben wurde und auf dem Album Jazz veröffentlicht wurde.

Bei der Aufnahme spielte Mercury das Klavier und sang, Brian May spielte Gitarre, John Deacon spielte den E-Bass und Roger Taylor spielte das Schlagzeug. Das Stück zählt zu den Queen-Songs, die beispielhaft für den Musikstil der Gruppe sind. Einige Demo-Aufnahmen des Liedes wurden übereinander gelegt, um den endgültigen Klang zu erzielen.

Coverversionen[Bearbeiten]

Don’t Stop Me Now wurde unter anderem vom Royal Philharmonic Orchestra, Thomas Wohlfahrt, The Vandals, Global Deejays und McFly aufgenommen.

Sprachversionen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.