Don’t Gimme That

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don’t Gimme That
The BossHoss
Veröffentlichung 25. November 2011
Genre(s) Rockmusik
Autor(en) Hoss Power, Charles Bobbit
Text Hoss Power
Musik Hoss Power, Charles Bobbit
Album Liberty of Action

Don’t Gimme That ist ein Lied der Berliner Band The BossHoss, das 2011 auf dem Studioalbum Liberty of Action erschien. Es wurde von dem Rhythmusgitarristen Hoss Power basierend auf einem Sample von Give It Up or Turnit a Loose, einem Stück von James Brown aus dem Jahr 1969, geschrieben.[1]

Allgemeines[Bearbeiten]

Erneut wurde auf die Tijuana-Wonderbrass-Bläsergruppe zurückgegriffen, die schon auf Low Voltage zu hören war. Die Single-Auskopplung ist der bisher kommerziell erfolgreichste Titel der Band. Overdubbing und Backing Vocals wurden in der Produktion verwendet.

Platzierungen in den Charts[Bearbeiten]

Charts (2012) Höchst-
position
Österreich 1[2]
DE 8[2]
CH 49[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The BOSSHOSS "Don't Gimme That" unplugged @ HITRADIO Ö3. Hitradio Ö3, abgerufen am 18. Januar 2014 (deutsch).
  2. 2,0 2,1 2,2 The BossHoss - Don't Gimme That. hitparade.ch, abgerufen am 18. Januar 2014 (deutsch).
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.