Domantas Sabonis

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Domantas Sabonis
Spielerinformationen
Geburtstag 3. Mai 1996
Geburtsort Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
Größe 213 cm
Gewicht 95 kg
Position Power Forward / Center
Vereinsinformationen
Verein CB Málaga
Liga Liga ACB
Vereine als Aktiver
seit002012 SpanienSpanien CB Málaga
Nationalmannschaft
2012 LitauenLitauen Litauen U16

Domantas Sabonis (* 3. Mai 1996) ist ein professioneller litauischer Basketballspieler, der für den spanischen Verein CB Málaga spielt. Er ist 213 cm gross und spielt auf der Position des Power Forward resp. des Centers. Er ist der Sohn des legendären litauischen Basketballspielers Arvydas Sabonis, welcher Eingang in die Naismith's Memorial Basketball Hall of Fame gefunden hat. Obwohl er damals erst 16 Jahre alt war, gab er am 5. September 2012 sein Profidebut in einer Partie gegen KK Cibona Zagreb.[1]

Karriere[Bearbeiten]

Sabonis gab sein Debut im Nationalteam an der U16-Europameisterschaft 2012, wo er durchschnittlich 14.1 Punkte, 14.4 Rebounds und 2.4 Assists pro Partie erzielte. Am 27. Juli 2012 erreichte er den Höchstwert an Rebounds (27 in einem Match).

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.