Diverse (Rapper)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diverse (* 1994, bürgerlich Alexander Péus) ist ein deutscher Rapper aus Langenfeld.

Musikalische Karriere[Bearbeiten]

Seine Anfänge hatte Diverse 2013 im Videobattleturnier (VBT) sowie im RapSparring, wo er jedoch im 16tel- bzw. Viertelfinale ausschied. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Teilnahme am JuliensBlogBattle (JBB) 2014, wo seine Qualifikationsrunde mit 92% positiven Bewertungen außergewöhnlich gut bei den Zuschauern ankam. Dort schied er allerdings im Halbfinale gegen Gio aus. Auch 2015 nahm er zusammen mit Cleptomatic unter dem Gruppennamen Ungebetene Gäste am JBB teil, schied dort aber bereits nach der zweiten Runde aus.[1]

2014 veröffentlichte er zusammen mit Vocal sein erstes Kollabo-Album Nennt's wie ihr wollt. 2015 folgte das nächste Kollabo-Album, Zu faul für ein Album, welches er zusammen mit Cashisclay beim Independent-Label Halunkenbande veröffentlichte.

Musik und Image[Bearbeiten]

Diverse' Rapstil zeichnet sich durch gegnerbezogene Punchlines sowie eher ironische und sarkastische Pointen aus. Da seine Stimme allerdings sehr dünn ist, kann man ihn nicht ganz als Battlerapper bezeichnen.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Diverse bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Diverse. Abgerufen am 23. Juli 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.