Digitaler Radiergummi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Digitale Radiergummi soll dem Internet in Zukunft in bestimmten Bereichen das Vergessen oder zumindest das Nichtwiederfinden beizubringen.

Er soll unabhängig von der Dauerhaftigkeit der Datenspeicher, der Zensurpolitik der Suchmaschinebetreiber und der Regierungen, den öffentlich zugänglichen Teil der Informationswelt zeitlich begrenzen.

Seine Sinnhaftigkeit postulierte Thomas de Maizière in seinen Thesen des Bundesinnenministers für eine gemeinsame Netzpolitik der Zukunft [1]

„Umso wichtiger wäre es, dem Internet in Zukunft in bestimmten Bereichen das Vergessen oder zumindest das Nichtwiederfinden beizubringen.“

Thomas de Maizière 23.06.2010 zum 100 Geburtstag von Konrad Zuse,[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.