Dieter Paulmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Paulmann (* 1940 in Königsberg in der Neumark) ist ein deutscher Unternehmer.

Paulmann wuchs im Sauerland auf. 1969 gründete er die Zeitarbeitsfirma DIS Deutscher Industrie Service. DIS spezialisierte sich auf auf Personal im kaufmännischen Bereich. Paulmann war von 2002 bis 2006 Aufsichtsratsvorsitzender der DIS AG.

Er ist Gründer und Vorsitzender des „BZA Bundesverband Zeitarbeit.“, der Gütezeichen „Schutzgemeinschaft Zeitarbeit“ und der Initiative „Zukunftsvertrag Zeitarbeit“.

Umweltengagement[Bearbeiten]

Er beschäftigte sich mit dem Thema „Lärmverschmutzung der Meere“, die besonders auf Meeressäuger wirkt. Er gründete und finanzierte „Okeanos – Stiftung für das Meer“, die wiederum fördert wissenschaftliche Projekte zum Schutz der Ozeane. Er ist Gründungsstifter und Vorstand des 2007 ins Leben gerufenen „Denkwerk Zukunft“.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.