Die Violetten

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Violetten – für spirituelle Politik
Die violetten.JPG
Partei­vorsitzende Irene Garcia
General­sekretär Rainer Schäfer
Bundes­schatz­meister Marion Schmitz
Ehren­vorsitzender Wolfgang Lißeck
Gründung 6. Januar 2001
Gründungs­ort Dortmund
Haupt­sitz Berlin[1]
Aus­richtung Spirituelle Politik
Mitglieder­zahl 700[2]
Frauen­anteil ca. 50 %
Website die-violetten.de

Die Violetten – für spirituelle Politik (Kurzbezeichnung: Die Violetten) sind eine deutsche Kleinpartei. Die Partei wurde im Jahr 2001 gegründet und vertritt die Auffassung das sich Politik von spirituellen Gedankengut leiten lassen müsse.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Im April 2009 war laut bundeswahlleiter.de (PDF; 220 kB) der Sitz noch Kassel (abgerufen am 10. November 2009)
  2. http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestag-2013/165508/die-violetten
  Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Deutsche-Geschichte-Wiki importiert.