Die Kane-Chroniken - Die rote Pyramide

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kane-Chroniken - Die rote Pyramide(Originalitel: The Kane Chronicles -The Red Pyramid) ist der erste Teil der Jugendbuchreihe Die Kane-Chroniken des Autors Rick Riordan

Die Handlung[Bearbeiten]

Die Handlung spielt zur heutigen Zeit. Die Geschwister Carter und Sadie sehen sich nur zweimal im Jahr da ihre Mutter gestorben ist und ihr Vater ist der Ägyptologe Dr.Julius Kane. Er reist ständig mit seinem Sohn Carter um die Welt und sucht nach ägyptischen Artefakten. Seine Tochter,Sadie, sieht er nur zweimal im Jahr: einmal im Sommer und einmal im Winter. Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und Carter und Julius kommen nach London um Sadie zu besuchen. Ein Besuch im Museum??? An Heiligabend? Sadie ist nicht gerade begeistert, doch ihr Vater schleppt sie und ihren Bruder mit ins British Museum. Dort sperrt er den Direktor ein und hat vor Osiris, den ägyptischen Gott der Unterwelt, zu beschwören. Leider läuft nicht alles nach Plan und ein glutroter Typ lässt ihn in einem Sarg im Boden verschwinden. Also müssen sich Sadie und Carter auf den Weg machen um ihren Vater zu retten. Leider ist das nicht so einfach.

Zuerst erfahren sie,dass ihr Vater einen Bruder hat,also ihr Onkel. Dann lernen sie zu zaubern und zu Kämpfen und Sadies niedliche Katze Muffin verwandelte sich eine Göttin: Bastet, die Katzengöttin. Öfters begeben sich auch die Seelen der Geschwister im Traum auf große Reise: Sie treffen oft Götter oder sehen Verschwörungen.

Und zu guterletzt erfahren sie das sie die Seele eines Gottes ins sich tragen. Und nun ist die halbe Welt hinterihnen her: mal sind es Freunde die ihnen helfen,mal Feinde die sie töten wollen. Ein großes Chaos...

Die Hauptpersonen[Bearbeiten]

Sadie und Carter : Die Geschwister die ihren Vater retten wollen und es dabei mit der gesamten, ägyptischen Götterwelt auf nehmen müssen, Dr.Julius Kane Der Vater von Sadie und Carter, der entführt wird

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.