Deutscher Patienten Verlag

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deutscher Patienten Verlag
Rechtsform GmbH
Gründung 1994
Sitz Köln
Leitung Curt Findeisen (Geschäftsführer)
Website www.dp-verlag.de

Die dpv deutscher patienten verlag gmbh ist ein Verlagshaus mit Sitz in Köln, welches aus dem 1994 gegründeten FIWA-Verlag hervorgegangen ist. Der Verlag gibt Publikationen heraus, die in allgemeinverständlicher Form über Medizin- und Gesundheitsthemen informieren sollen.

Geschäftsführer ist Curt Findeisen.

Wichtigste Veröffentlichung ist das Patientenmagazin ORTHOpress, welches in einer Auflage von 940 000 Exemplaren in acht Regionalausgaben vierteljährlich in Deutschland erscheint. Daneben veröffentlicht der Verlag Patientenratgeber, Bücher und Broschüren.[1] Darüber hinaus ist er im Bereich des Corporate Publishing für Pharmaindustrie, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen tätig.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.