Deutscher IPTV Verband

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Deutsche IPTV Verband e.V. ist ein Zusammenschluss von Medienunternehmen der IPTV-Branche. Der Verband wurde im Januar 2008 in Berlin aus 22 Gründungsmitgliedern gegründet. 2009 bestand der Verband aus 124 Mitgliedern. Er entstand aus einem Förderprogramm des Bundsministeriums für Bildung und Forschung, welches zum Ziel hat, kleine und mittelständische Unternehmen zu einem Netzwerk zusammenzuführen. Ziel des Deutschen IPTV Verbands ist es nach eigenen Angaben, die technologischen, wirtschaftlichen und kreativen Potenziale der IPTV Wirtschaft zu fördern.

Deutscher IPTV Verband e.V.
Zweck: Interessensverband für IPTV-Unternehmen
Vorsitz: Alexander Schulz-Heyn
Gründungsdatum: 2008
Sitz: Berlin
Website: www.diptv.org

Deutscher IPTV Award[Bearbeiten]

Der Verband verlieh von 2007 bis 2013 alljährlich den Deutschen IPTV Award, gemessen an der Anzahl der Bewerbungen (186 in 2008) der größe IPTV Award weltweit.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.