Deutsche Pensionskasse

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deutsche Pensionskasse
Deutsche Pensionskasse logo.svg
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1. Januar 2004
Sitz Itzehoe
Leitung Manfred Schmidt, Kressin Tiedemann-Müller
Mitarbeiter 4 (GB 2013)
Umsatz 9,9 Millionen Euro (GB 2013)
Branche Betriebliche Altersvorsorge
Website dpk-ag.de

Die Deutsche Pensionskasse AG, kurz DPK, ist eine deutsche Einrichtung der betrieblichen Altersvorsorge als Pensionskasse. Das Unternehmen wurde am 1. Januar 2004 mit Sitz in Itzehoe als Aktiengesellschaft gegründet.

An der DPK Deutsche Pensionskasse AG sind die Itzehoer Versicherungen, Die Continentale, HanseMerkur Versicherungsgruppe und INTER Versicherungen zu je 23,75 % beteiligt. Die Sach- und Haftpflichtversicherung des Bäckerhandwerks VVaG (SHB) ist mit 5 % an der Aktiengesellschaft beteiligt.

Produkte/Tarife[Bearbeiten]

Die DPK deckt im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit Altersschutz, Hinterbliebenenschutz und Invaliditätsschutz alle Versorgungsrisiken ab, die im Betriebsrentengesetz definiert sind.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.