Der WalTmeister

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas "Der WalTmeister" Walter (* 15. September 1972 in Essen) ist ein deutscher Comedian.

Leben[Bearbeiten]

Seine Familie und er selbst stammen aus Essen, wo er heute noch wohnhaft ist. Seit 1997 tritt er in seiner Rolle als „Der WalTmeister“ sowohl im TV OK43 auf, als auch mit seinem Programm auf vielen Bühnen in Deutschland.

Ab 2002 moderierte „Der WalTmeister“ dann seine eigene Show beim OK43. Darin präsentierte er sein komödiantisches Talent, stellte neue Kinofilme vor, veranstaltete Gewinnspiele mit den Zuschauern und begrüßte musikalische Gäste wie z.B. Doro Pesch.[1]

Im Jahre 2009 legte er nach 12 Jahren aus Anlass der Geburt seine Sohnes eine einjährige Schaffenspause ein.

Mit seinen Comedy-Soloprogrammen (derzeit Wild im Wald) wird er ab 2010 deutschlandweit auf Tournee sein.

Biografie[Bearbeiten]

  • 1997: Auftritte bei der „OK-tiv Show“ beim OK43
  • 1998: Tour-Programm „Die Waltprüfung“
  • 1999: Auftritte bei der „OK Crazy Show“ beim OK43
  • 2000: Tour-Programm „Einfach Wiederwaltig“ (bis 2002)
  • 2001: Auftritte bei der Sendung „Die Crazy Show“ beim OK43
  • 2002: Personality-Show „Der WalTmeister – Die Show“ (bis 2004) beim OK43
  • 2005: Tour-Programm „Wiwalti – in Moos“ (bis 2008)
  • 2010: Tour-Programm „Wild im Wald“

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)




.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.