Delta Cafés

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delta Cafés ist eine portugiesische Kaffeerösterei mit Hauptsitz in Campo Maior. Die Firma wurde 1961 gegründe, sie ist Marktführern auf der iberischen Halbinsel. Das Unternehmen gehört zur Nabeiro Gruppe.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Die Firma wurde 1961 von Rui Nabeiro in einem kleinen Lager von 50m² mit nur zwei Rösterkugeln die 30 kg Kapazität hatten und mit drei Mitarbeitern gegründet. Dies war der Beginn dieser in Portugal traditionsreiche Marke. Im Jahr 1994 wurde die Marke zum Marktführer in Portugal mit einem Marktanteil von 42%. Sie hat 41'000 Direktkunden und 3000 Mitarbeitern.[2]

In der zweiten Hälfte der 70er Jahre, wurde das Unternehmen in entscheidender Weise konsolidiert und starrte auf die gleiche Zeit, die neuen Anforderungen des Kaffemarktes: Entwicklung von neuen Produkten und hochwertigen Dienstleistungen weltweit. Es ist in diesem Zusammenhang, dass im Jahr 1984 die Trennung von der kommerzialisierung stattfindet, diese sektion wird von Manuel Rui Holm Nabeiro Ltd geführt. Die industriellen Aktivität, wird durch NovaDelta SA entwickelt. Das erste zertifizierte Unternehmen in diesem Sektor. Mit der Norm NP 29002 [3].

Dieser Weg erreicht ihren Höhepunkt im Jahr 1998, als die Neuordnung des Konzerns Nabeiro / Delta Cafés, als damals schon 22 Unternehmen erstellt wurden, um strategische Bereiche zur Stärkung der Gruppe in verschiedenen Haupttätigkeiten verteilt worden sind.

Seit ihrer Gründung, was schon nun ein halbes Jahrhundert ist bestrebt Delta Cafés immer die Philosophie von [4] - Ein Freund Ein Kunde und ist auch als ein Zeichen von menschlichen Gesichtern, in denen Werte wie Ehrlichkeit, Treue, sanftmut, totale Quality, Solidarität und Staatsbürgerschaft eine wichtige Rolle in dieser Organisation.

Das Unternehmen gewann wiederholt die Auszeichnung, für soziale Verantwortung.

Zum 9. Jahr in Folge ist Delta Cafes die Marke des Vertrauens in die europäische Studie der meisten vertrauten Marken, von die Reader 's Digest.

Internationalisierung[Bearbeiten]

Der Kaffee aus Campo Maior ist in über 40 Ländern vertreten.[2] Die Marke ist vor allem in Spanien präsent, wo Delta Kaffee allein 16 Warenhäuser besitzt. Im Jahr 2011 kaufte Delta Rohkaffe in rund 40 Kaffee produzierenden Ländern ein, darunter in Brasilien, Angola, Vietnam und Costa Rica. Der Exportanteil liegt bei 20% des Gesamtumsatzes, mit Spanien an der Spitze von einer Liste mit Ländern wie Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Brasilien und Angola.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.