Daniel Weichel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Weichel
Daten
Kampfname The Weasel
Größe 178 cm
Gewicht 66 kg
Nationalität Deutsch
Geburtsdatum 22. November 1984
Kämpft aus Frankfurt, Deutschland
Geburtsort Michelstadt
Team MMA Spirit
MMA-Statistik
Siege 34
K. o. 5
Aufgabe 21
Punkte 8
Andere 0
Niederlagen 8
K. o. 4
Aufgabe 3
Punkte 1
Andere 0
Unentschieden 0

Daniel Weichel (* 22. November 1984 in Michelstadt) ist ein deutscher Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der zurzeit im Federgewicht antritt. Er ist der erste Deutsche, der ein Turnier bei Bellator MMA gewinnen konnte.

Leben[Bearbeiten]

Weichel begann im Alter von 14 Jahren mit dem Jiu-Jitsu-Training und wechselte ein Jahr später zum Brazilian Jiu-Jitsu und Thaiboxen. Am 12. Mai 2002 bestritt er im Alter von 17 Jahren seinen ersten MMA-Kampf nach Profi-Regeln. In den Niederlanden besiegte er dabei Vincent Latoel in der ersten Runde durch Aufgabe. [1]

Im Laufe der Jahre stieg Weichel gegen zahlreiche namhafte Kämpfer des MMA-Sports, wie zum Beispiel Dennis Siver, Dan Hardy und Paul Daley, in den Ring.

Am 20. November besiegte Weichel in Russland Jose Figueroa und sicherte sich damit den Leichtgewichtstitel von M-1 Global. Ein knappes Jahr später verlor er den Titel an Musa Khamanaev. [2]

Weichel wurde 2014 von Bellator MMA unter Vertrag genommen und nahm am Federgewichtsturnier der Organisation teil. Nach Siegen gegen Scott Cleve und Matt Bessette konnte er im Finale Desmond Green in einem Würgegriff zur Aufgabe zwingen. Somit ist Weichel der erste deutsche Turniersieger bei Bellator MMA. Ihm steht nun in naher Zukunft ein Kampf um den Titel der Organisation zu. [3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.