Daniel Huber (Skispringer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Huber Skispringen
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag 2. Januar 1993
Geburtsort Salzburg
Beruf Student
Karriere
Verein SC Seekirchen
Status aktiv
letzte Änderung: 14. Juni 2011

Daniel Huber (* 2. Januar 1993 in Salzburg) ist ein österreichischer Skispringer.

Werdegang[Bearbeiten]

Huber gab am 1. März 2008 bei einem Junioren-Wettkampf in Bois-d’Amont sein internationales Debüt und belegte den 19. Platz. Ende 2008 gab er in Seefeld in Tirol sein Debüt im Alpencup und wurde 48. und 35. Am 1. Februar 2009 gab er in Eisenerz sein FIS-Cup-Debüt, verpasste jedoch als 34. knapp den zweiten Durchgang. Anschließend ging Huber diese Saison noch bei mehreren Junioren-Wettbewerben an den Start. Im Sommer 2009 ging er bei mehreren FIS-Cups an den Start. Sein bestes Ergebnis dabei war ein 20. Platz in Val di Fiemme. In dieser Saison startete Huber bei allen zwölf Alpencup-Wettbewerben. Er schaffte es jedoch nur in Seefeld als Neunter in die Top Ten. Im Winter startete Huber in Lauscha wieder im FIS-Cup und wurde zweimal 19. Auch in Villach ging Huber im FIS-Cup an den Start, konnte jedoch als 46. den zweiten Durchgang nicht erreichen. Für die Saison 2010/2011 wurde Huber für den österreichischen C-Kader nominiert. Im Sommer sprang er jedoch nur im Alpencup, bis Januar ebenso im Winter. Ende Januar gab Huber in Bischofshofen sein Debüt im Continentalcup und wurde 39. und 49. Im Februar schaffte Huber in Kranj den Durchbruch. Zunächst belegte er im FIS-Cup die Plätze fünf und neun. Eine Woche später schaffte er es im Alpencup als Dritter und Zweiter erstmals auf das Podest. Danach erreichte er beim Continentalcup in Kranj am 19. und 20. Februar mit den Plätzen acht und elf erstmals den zweiten Durchgang. Dies gelang ihm eine Woche später in Zakopane erneut. Seine besten Ergebnisse im Continentalcup waren zwei siebte Plätze am 2. Juli 2011 in Kranj und 10. Juli 2011 in Stams.[1] Beim Alpencup in Chaux-Neuve sprang Huber als Dritter erneut auf das Podest. Für die Saison 2011/2012 wurde er für den B-Kader nominiert.

Erfolge[Bearbeiten]

Continentalcupplatzierungen[Bearbeiten]

Saison Platz Punkte
2010/11 67 73

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ergebnisübersicht bei www.fis-ski.com, abgerufen am 1. März 2012.


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.