Daniel Braun

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Braun (* in Saarbrücken) ist ein deutscher Autor, Journalist und Programmierer. Größere Bekanntheit erlangte er als Autor des ersten deutschen Handbuchs zu NXT.[1]

Leben[Bearbeiten]

Braun erlangte die allgemeine Hochschulreife am Max-Planck-Gymnasium in Saarlouis. Seit 2009 ist er am DFKI im Bereich Intelligente Benutzerschnittstellen tätig[2] und hat dort u. A. am Pleopatra-Projekt mitgewirkt[3]. Seit 2011 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Braun IT & Media UG[4]. Derzeit studiert er Informatik an der Universität des Saarlandes.

Braun partizipierte mehrfach an der First Lego League als Teilnehmer sowie in späteren Jahren als Coach mit einem Team des Max-Planck-Gymnasiums. 2005 war er Teilnehmer beim RoboCup German Open.

Braun ist ferner Stipendiat der liberalen Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Publikationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. First NXT book in German, Ankündigung auf thenxtstep.blogspot.com
  2. Daniel Braun auf der Website des DFKI
  3. Das Pleopatra-Projekt auf der Website des DFKI
  4. Kommerzielle Homepage der Braun IT & Media UG


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.