DC Fun Darter Wachtberg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
DC Fun Darter Wachtberg
Name DC Fun Darter Wachtberg
Sportart E-Dart
Gegründet 2005
Homepage www.fun-darter.com

Die DC Fun Darter sind ein deutscher E-Dartsportverein aus Wachtberg. Die Vereinsfarben sind Schwarz- Gelb. Spielstätte ist die Sportanlage im Gasthof "Twisterlings" in Wachtberg-Gimmersdorf. In der Saison 2009 spielt der Verein der A-Liga. Der zweithöchsten Spielklasse der Freien E-Dartliga RAGE.

Geschichte[Bearbeiten]

Aus der Abspaltung einiger Mitglied der DC Eifelschwalben aus Grafschaft-Böllingen gründeten sich 2005 die DC Fun Darter. In der Premieren- Saison in der Rageliga B kam man nicht über den vorletzten Tabellenplatz hinaus und musste eigentlich den Abstieg in die C- Liga hinnehmen. Da aber mehrere besser klassifizierte Vereine den Spielbetrieb einstellten blieben die Fun Darter doch in der B-Liga. 2006 verlief ähnlich schleppend. Am Ende der Saison belegten die Fun Darter den 8. Tabellenplatz in der B-Liga. 2007 war auch kein so erfolgreiches Jahr für die Fun Darter nur Tabellenplatz 9 sprang am Ende heraus, aber ein Abstieg konnte verhindert werden. 2008 wurde die zweite Mannschaft der DC Fun Darter gegründet und startet in der Rageliga C unterdessen spielte die erste Mannschaft äußerst erfolgreich und gewann zum ersten mal den Titel in der B-Liga und stieg somit in die A-Liga auf.

Größte Erfolge[Bearbeiten]

2005 Direkte Klassifizierung in die damals zweithöchste Spielklasse der Freien E-Dart RAGE
2006 Team- Leader Mario Hardy tritt gegen Vize-Weltmeister Wayne Mardel an
2006 Teilnahme am Rageliga Pokalviertelfinale als einziges verbliebenes B-Liga Team
2008 Meister der Rageliga B - Aufstieg in die Rageliga A

Plazierungen von 2005 bis 2009[Bearbeiten]

Saison Liga Platzierung Auf-/Abstieg
2005 Rageliga B 9 Klassenerhalt
2006 Rageliga B 8 Klassenerhalt
2007 Rageliga B 9 Klassenerhalt
2008 Rageliga B 1 Aufstieg
2009 Rageliga A

Plazierungen von 2008 bis 2008[Bearbeiten]

Saison Liga Platzierung Auf-/Abstieg
2008 Rageliga C 8 Klassenerhalt
2009 Rageliga C

Info Sign.svg Dieser gelöschte Wikipedia-Artikel wurde aus dem Vereins-Wiki, gemäß GFDL, CC-by-sa mit History importiert!