DAF Früh-Parkett

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das DAF Früh-Parkett war eine Sendung des Deutschen Anleger Fernsehens.

Geschichte[Bearbeiten]

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Der Start der Sendung war am 18. August 2008.[1][2] Die Sendung startete täglich an den Börsentagen um 8 Uhr. In der Sendung wurde eine Stunde vor dem Start der Börse in Frankfurt eine Stunde lang Marktberichte und Analysen von den wichtigsten internationalen Handelsplätzen berichtet.[3] Zudem zeigte die Sendung Exklusivinterviews und als Presseschau[4] das Wichtigste aus den Wirtschaftsteilen der Zeitungen. Die Moderation hatte in den ersten Jahren die spätere US-Korrespondentin des Nachrichtensenders Welt Nancy Lanzendörfer[1] und Caroline Scherr.[5]

Die Sendung lief mehrere Jahre[4], wahrscheinlich bis zur Umstellung des Sendeschemas 2013.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.