Cybertrading GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Cybertrading GmbH handelt seit 2007 herstellerunabhängig und international mit IT-Hardware, insbesondere mit Produkten der führenden Hersteller Cisco Systems, HP/3COM, Juniper uvm. in neuem, gebrauchtem und generalüberholtem Zustand. Das Unternehmen verfügt über 25.000 Euro Stammkapital und beschäftigt mehr als 20 Angestellte an seinem Unternehmenssitz in Barleben, Sachsen-Anhalt. Es verfügt über ein Portfolio von über 70.000 Netzwerk-Hardware-Artikeln.

Cybertrading GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 4. Dezember 2007
Sitz Barleben, Sachsen-Anhalt
Leitung Frank Niemann, Geschäftsführer
Mitarbeiter 10-50
Branche Handel; Technologie
Website www.cybertrading.de
Stand: 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Geschichte[Bearbeiten]

Die Cybertrading GmbH wurde im Dezember 2007 von Frank Niemann in Magdeburg gegründet, der zu diesem Zeitpunkt mit zwei weiteren Mitarbeitern im IT-Broker-Segment tätig war. Später wurde der Firmensitz von Magdeburg nach Barleben verlegt.

Im Jahr 2011 begann die Cybertrading GmbH auch, Endverbraucher in den Bereichen B2B, B2C und B2G direkt zu betreuen. Besondere Bedeutung im B2B-Segment nehmen dabei die Cybertrading-Shops auf eBay (Trusted Shop-zertifiziert) und Amazon ein. Ab Januar 2015 ist zudem der unternehmenseigene Web-Shop IT-Market.com zugänglich.

Leistungen[Bearbeiten]

  • Handel: Im Fokus des täglichen Geschäfts steht bei der Cybertrading GmbH der Handel – sowohl mit Neuware, aber vor allem mit gebrauchter Ware und Produkten, die von der Cybertrading GmbH generalüberholt wurden. Das Unternehmen agiert ohne Markenbeschränkung, die Hersteller Cisco Systems, HP/3COM sowie Juniper nehmen allerdings die größte Rolle ein.
  • Hardwaretest: Alle Produkte werden im Haus durch zertifizierte Techniker geprüft und umfangreichen Anwendungstest unterzogen. Ist die volle Funktionsfähigkeit gemäß Protokoll gegeben, werden die Produkte optisch aufbereitet und in den Verkauf genommen. Zudem können Kunden ihre eigenen Produkte entgeltlich durch die Cybertrading GmbH prüfen lassen.

Weblinks[Bearbeiten]