CommanderKrieger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

CommanderKrieger (bürgerlich: André Krieger; * 2. November 1979) ist ein deutscher E-Sportler, ehemaliger Basketballspieler und YouTuber im Bereich des Let's Plays und Commentaries.

Nach Tätigkeiten als Personenschützer und Außenhandelskaufmann, arbeitete er als Croupier und Dealer in einem Casino. In diesem wurde er durch Freunde auf kommentierte Gameplays aufmerksam und begann dadurch seine Gaming-Karriere. Er kommentiert vor allem Ego-Shooter. Im März 2012 erreichte er 100.000 Abonnenten, womit er zu den erfolgreichsten deutschen Kanälen zählt, und hielt daraufhin einen 24-stündigen Livestream ab.[1][2][3][4]

Während er seinen YouTube Kanal führte, arbeitete als Croupier auf der AIDAluna. Heute arbeitet er als selbstständiger Medienproduzent. Krieger lebt in der Nähe von Düsseldorf.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg CommanderKrieger bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.