Claudia Langer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claudia Langer (* 1965) ist eine deutsche Unternehmerin und lebt in München.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Während iherer Schulzeit gründete Langer ihre erste Firma, "Avantgarde". Avantgarde ist heute eine der größteren Eventagenturen ind Deutschland. 1992 gründete Langer die Werbeagentur .start, die sie 2004 verkaufte. Während der Eltern- und anschließender Auszeit entstand ihre Idee zu Utopia. Utopia hat die Rechtsform einer Stiftung.

Mit dem Internnetportal "Utopia" verfolgt sie nach eigenen Angaben das Ziel, mittels "Konsum deutliche Zeichen (zu) setzen," (...) um "nachhaltig die Welt (zu) verändern."[1] Utopia.de besuchten 2011 über 2 Millionen Internetnutzer. Claudia Langer berät mittlerweile Unternehmen und tritt in den Medien zum Thema Nachhaltiger Konsum auf.

Positionen[Bearbeiten]

"Ich will das Beste, bequem, mit Spaß - aber mit gutem Gewissen."[2] beschreibt langer selbst ihre Einstellung und die Herangehensweise von Utopia.de

Publikationen[Bearbeiten]

  • Die Generation man müsste mal: eine Streitschrift. Droemer, München 2012, ISBN 978-3-426-27576-4 (189 S.).

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.