Cinderellas Rache

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cinderellas Rache ist der erste Band der Die Glamour-Clique-Reihe. Es erschien erstmals 2004 unter dem Namen The Clique.

Handlung[Bearbeiten]

Claire Lyons zieht mit ihrer Familie von Orlando nach Westchester, New York. Dort wohnt sie im Gästehaus der Familie Block, Denn Jay Lyons ist dick mit William Block befreundet. Die Blocks haben auch eine Tochter, Massie. Diese und ihre Freundinnen sind echte Trendsetter und verstehen was von Mode. Da Claire aber ein absolutes No-Go und garnicht reich ist, kommt sie bei den Mädchen eher schlecht an. Massie, Alicia, Dylan und Kristen terrorisieren Claire. Am ersten Schultag der 7. Klasse schmiert Alicia rote Farbe auf Claires weiße Gap-Jeans. Diese blamiert sich, da alle denken, sie hätte ihre Periode bekommen. Claire hat mittlerweile eine Freundin gefunden, Layne Abeley, die zufällig die Schwester von Chris Abeley, Massies Schwarm ist. Claire verabredet sich am Freitag mit Layne, wird dann aber von Massies Mutter Kendra zu deren Tochters Pyjamaparty eingeladen. Claire sagt Layne mit der Ausrede, ihr Bruder sei krank, ab und geht zur Party. Als Massie erfährt, dass Layne die Schwester von Chris ist, erzählt sie Layne, dass Claire bei ihrer Pyjama Party war. Layne kündigt darauf stocksauer ihrer Freundin die Freudschaft und beschäftigt sich mit Massie. Die Glamour-Clique will Kosmetik erstellen und sie treffen sich öfters. Sie nennen ihre Serie 'Glambition'. Claire schmiedet einen Plan : Immer wenn Massie abends mit ihrem Hund ausgeht, schleicht sich Claire in ihr Zimmer und chattet unter ihrem Namen. Sie chattet z.B. Mit Dylan, und sagt ihr, dass sie fett ist, und dann mit Alicia, und sagt ihr, dass sie mit Claire befreundet ist. Als Claire zum letzten mal in Massies Zimmer erscheint, chattet sie mit Kristen. Sie erzählt Kristen, dass sie Layne Abeley mag und mit ihr abhängt, dafür erzählt Kristen ihr, dass sie nicht reich ist und fleht sie an, es bloß keinem zu erzählen. Am nächsten Tag wird Massie aus der Gruppe verstoßen. Es dauert nicht lange, bis die Clique und Massie merkt, dass Claire eine Betrügerin ist und stellen sie am Telefon zur Rede. Auf der Fahrt zu einem Ausflug präsentiert Massie das Lipgloss von Glambition und verkauft es. Claire und Layne haben sich wieder vertragen. Kurz nachdem alle den Lipgloss aufgetragen haben, beginnt ihr Alergieanfall auf Erdnüsse. Denn der Lipgloss enthält Erdnüsse. Da schreibt ein Unbekannter Claire eine Nachricht, in der steht, dass Laynes Hafergrütze bei Schwellungen hilft. Claire gibt jedem Mädchen ein wenig Haferschleim und ist die Heldin des Tages. An Massies Wohltätigkeitsveranstaltung lernt Massie Chris' Freundin Fawn kennen. Massie ist total enttäuscht. Claire rettet Massie vor ihrem Vater, der sie betrunken auf die Bühne bittet. Denn Massie hat Claire die Nachricht mit der Hafergrütze gegeben. Als Massie ins Bett geht, überlegt sie sich, ob sie Claire für cool halten soll, doch sie weiß es nicht genau.

Deutsche Ausgaben[Bearbeiten]

Verfilmugen[Bearbeiten]

  • 2008 Cinderellas Rache - Regie: Michael Lembark (mit Ellen Marlow
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.