Christoph Störmer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Störmer (* 1950) ist seit 2002 Hauptpastor an der Hauptkirche St. Petri in Hamburg. Durch dieses Amt ist er auch der „Rathauspastor“ der Hamburgischen Bürgerschaft, dem Hamburger Landesparlament.

Störmer, gebürtig aus einem Dorf in Hessen und gemeinsam mit drei Geschwistern aufgewachsen, studierte zunächst Theologie und danach Pädagogik. Er war von 1980 bis 1987 Pastor der Martin-Luther-King-Gemeinde in Hamburg-Steilshoop, dann in Kiel-Altenholz, bevor er 2002 nach St. Petri kam.

Er ist neben seiner Arbeit als Pastor auch Buchautor und verantwortlich für mehrere Predigten im NDR.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

VorgängerAmtNachfolger
Wilfried KruseHauptpastor an St. Petri zu Hamburg
2002-


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.