Christoph Bermpohl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Bermpohl (* 17. Oktober 1979) ist ein deutscher Rekordhalter, Musiker und Hörbuchautor.

Weltrekord[Bearbeiten]

Im Jahr 2011 bestätigt die Guinness World Records TM vom Guinness-Buch der Rekorde aus London Bermpohls Weltrekord über die Erschaffung und den Besitz der weltgrößten Pikkolo-Flaschensammlung von Sekt, Champagner und Prosecco. Alle Viertelflaschen beinhalten eine Füllmenge von 200ml (20cl; 0,2ltr). Die Sammlung umfasst zum Zeitpunkt der Rekordaussprache über 1.000 unterschiedliche und original verschlossene Flaschenexponate.

Bermpohl trägt seine Sekt-Sammlung seit 1993 zusammen. Die Flaschenanzahl zum Weltrekord zu führen hat etwa 20 Jahre lang gedauert. Bedingung für die Neuaufnahme einer weiteren Flasche in Bermpohls Rekord-Sammlung sind drei entscheidende Merkmale: 1. Die Sektflasche fasst nicht mehr und nicht weniger als 200ml; 2. Die Flasche muss original befüllt und original verschlossen sein; 3. Das Layout des Etiketts muss sich zwingend von bereits vorhandenen Exemplaren unterscheiden.

Musik[Bearbeiten]

Christoph Bermpohl ist ausgebildeter Pianist und Posaunist. Von 2007 bis 2011 war er geschäftsführender Gesellschafter sowie aktiver Musiker (Keyboards, Bass und Gesang) der Troisdorfer Mundart-Musikgruppe Jot Drop. Bermpohl wurde über Auftritte, Regionalfernsehen und Rundfunk überwiegend im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und Köln bekannt. 2008 gewann er mit Jot Drop die Leserumfrage "Goldener Oskar" des Bonner Express.

Hörbuchautor[Bearbeiten]

Bermpohl arbeitet im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn als selbstständiger Immobilienexperte. Im Jahr 2011 hat er das Immobilien-Hörbuch „Grund zum Hören“ geschrieben. Die Vertonung seiner Texte erarbeitet Bermpohl mit dem Toningenieur und Musikproduzenten Stephan Weidenbrück. Die Produktion erfolgt über das Tonstudio „Mixdownmusic“ in Siegburg. Die Audio-CD bietet Immobilieninformationen für Kaufinteressenten und Eigentümer von Immobilien. Der Podcast zum Hörbuch steht im Internet bereit. Außerdem lehrt Bermpohl analog zum Hörbuch als Dozent der Immobilienwirtschaft für die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2008 - Künstlerpreis Express BN "Goldener Oskar"
  • 2011 - Guinness-Weltrekord

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.