Christian M. Böhnke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian M. Böhnke (* 1976 in Leonberg) ist ein deutscher Personalberater und Fachautor.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Böhnke ist als Personalberater und Buchautor tätig und schreibt regelmäßig Fachbeiträge zu Personal- und Führungsthemen. Erstmals wurde er 2001 in der Personalberatung durch das Konzept ePlacement bekannt, das als Transfermaßnahme für von Personalabbau betroffenen Mitarbeitern eingesetzt werden kann und bei dem der Kontakt zwischen Mitarbeiter und zuständigem Outplacementberater nahezu ausschließlich medial, über Telefon und Internet, stattfindet.

Seit einigen Jahren ist Böhnke im Bereich der Förderung von weiblichen Führungskräften engagiert Gender Diversity und plädiert u.a. für familienfreundlichere Rahmenbedingungen.[1]

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • - ePlacement - Outplacement 3.0 als effizientes und sozialverträgliches HR-Instrument in Zeiten volatiler Märkte. Verlag Personal, Recht, Management, 156 S.,Troisdorf 2012. ISBN: 978-3-941-388-44-4

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Geschlechterquote: „Jobs für die Gatten“. In: Der Spiegel. Nr. 38, 2012, S. 87 (online17. September 2012).
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.