Chiletso Chipanga

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chiletso Chipanga (geb. 1987) ist ein malawischer Schachspieler. Seit 2010 trägt er den FIDE-Titel eines Candidate Masters (CM).

Chipanga nahm mit der malawischen Nationalmannschaft zwischen 2006 und 2016 insgesamt fünfmal an Schacholympiaden teil und erzielte aus insgesamt 51 Partien 20,5 Punkte.[1] Den CM-Titel erhielt er für sein Ergebnis bei der Schacholympiade 2008 in Dresden.

Seine Elo-Zahl beträgt 2081 (Stand: März 2018), er liegt damit auf dem dritten Platz der malawischen Elo-Rangliste.[2] Seine höchste Elo-Zahl betrug 2138 im Januar 2009. Dies war gleichzeitig seine erste Elo-Zahl, die er nach der Schacholympiade 2008 erhalten hatte.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.