Chery Brasil

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chery Brasil S.A. ist ein Automobilhändler mit Unternehmenshauptsitz in Salto, Brasilien. Das Unternehmen wurde im Spätjahr 2010 als Joint-Venture zwischen Chery Automobile und der Stadtverwaltung São Paulos gegründet. Die Leitung des Unternehmens untersteht derzeit dem CEO Luis Curi. Mit einer Investition von 400 Millionen US-Dollar wird momentan ein Werk in Jacareí errichtet, das 2013 seine Arbeit aufnehmen soll.

Die Kapazität des Werkes soll in den ersten Monaten bei 50.000 Einheiten im Jahr liegen. Anschließend soll ein Werksausbau erfolgen, nachdem dem das Werk als Automobilhersteller tätig werden wird. Dabei soll dann die Kapazität auf ganze 150.000 Einheiten im Jahr verdreifacht werden.

Erste Modelle, die hier vom Band rollen werden, sind der Chery A1 und der Chery S21. Im Badge-Engineering werden dann später aus eigener Produktion der Dodge Ball und der Chery Cielo kommen. Ebenfalls für den europäischen und amerikanischen Markt sollen hier nebenbei der neue Dodge Demon sowie das Elektroauto Chery A5ISG hergestellt werden. Der Cielo und A5 sollen auch unter dem Dodge-Label vermarktet werden. Ein Verkaufsname steht hingegen für diese noch nicht fest.

Modellübersicht[Bearbeiten]

Nicht abgebildete Modelle:

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.