Cherished

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cherished ist eine deutsche Metalcore-Musikgruppe, die 2009 von den Ex Out of View Mitgliedern Marcel, Sebastian und Michael gegründet wurde. Der Name der Band heißt im deutschen übersetzt "in Ehre gehalten".

Cherished
Offizielles Band Promo Foto
Offizielles Band Promo Foto
Allgemeine Informationen
Genre(s) Metalcore
Gründung 2009
Website www.myspace.com/cherished
Gründungsmitglieder
Gitarre
Sebastian K.
Gitarre
Marcel M.
Vocals
Michael A.
Aktuelle Besetzung
Michael A.
Sascha B.
Sebastian K.
Marcel M.
Julian P.
Ehemalige Mitglieder
Vocals
Manuel B. Out of View
Vocals
Rene B. Out of View
Schlagzeug
Hendrik L. Out of View

Geschichte[Bearbeiten]

Cherished wurde 2009 in Bottrop, Nordrhein-Westfalen gegründet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Besetzung haben die drei Gründungsmitglieder, die alle vorher bei Out of View gespielt haben, erstmal nach einem Sänger gesucht. Nach zwei Bewerbern, die nicht zur Band passten, versuchte sich Michael, welcher vorher den E-Bass gespielt hatte, sich am Mikrophon.
Marcel und Sebastian waren begeistert, sodass nun im Internet nach einem Schlagzeuger und einem Bassisten gesucht wurde. Der Schlagzeuger war schnell gefunden. Sascha, der erste Bewerber, wurde sofort aufgenommen, da er einfach zur Band passte und gut Schlagzeug spielen konnte.
Die Suche nach einem Bassisten gestaltete sich da schon schwieriger. Nach zwei Bewerbern, die nicht zur Band passten, kam aber Julian zum Vorspielen. Er hatte einfach alles, was die Bandmitglieder sich vorstellten und durfte ab sofort den Bassisten der Band geben.

In dieser Besetzung wurden die ersten Auftritte gespielt und auch eine Demo-EP aufgenommen.

Cherished veröffentlicht im April 2010 ihre Debüt-LP.

Stil[Bearbeiten]

Die Band wird in der Regel zum Genre des Metalcore gezählt. Allerdings ist nicht nur der Einfluss des Metalcores in der Musik wiederzufinden, sondern auch Einflüsse von Death Metal oder auch Deathcore. Mit harten Riffs und Breakdowns versehen, ist der Stil der Band nämlich deutlich härter als der anderer Metalcore-Bands.

Vergleichbare Bands sind etwa Heaven Shall Burn, Neaera (Band) oder auch Suicide Silence.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2011: Horizon Falls

EPs und Demos[Bearbeiten]

  • 2009: Cherished - Liberation EP

Weblinks[Bearbeiten]