Chasing Dead

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chasing Dead ist ein Ego-Shooter mit Action-Adventure-Elementen. Das Spiel erscheint seit März 2016 für diverse Systeme ausschließlich über digitale Distribution.

Story[Bearbeiten]

Als am Himmel eine zweite Erde erscheint, werden Erkundungstrupps der NASA und der US-Army entsandt, um mit dem Himmelskörper in Kontakt zu treten. Jedoch reißt nach einigen Stunden der Kontakt ab. Der Spieler übernimmt die Rolle des Söldners Jake, der die Ereignisse nun aufklären soll.

Jake wird als „einsamer Wolf“ bezeichnet. Er ist 29 Jahre alt und ein ehemaliger Agent, der nun für andere Aufgaben von der Regierung rekrutiert wurde. Seine besonderen Eigenschaften sind unter anderem seine Fähigkeiten im Kampf und dass er in jeder Situation vernünftige Entscheidungen treffen kann. Vor seiner Mission wurde er einer kybernetischen Operation unterzogen, die ihm vor Infektionen jeder Art – auch fremden – schützt.[1]

Gameplay[Bearbeiten]

Chasing Dead ist ein klassischer Ego-Shooter, der zu oben erwähnten Genres die Elemente Science-Fiction und Horror vereint. Neben Abschnitten zu Fuß fährt man auch gelegentlich mit Fahrzeugen. Gelegentlich kommuniziert die Spielfigur unabhängig vom Spieler mit der Erde, dies wird als kleines Video eingeblendet.

Kritiken[Bearbeiten]

Das Spiel erhielt international unterdurchschnittliche bis mittelmäßige Kritiken.[2][3][4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Chasing Dead: Neuer Horror-Shooter für Wii U und Playstation 4. In: gamona.de. Abgerufen am 23. April 2016.
  2. Chasing Dead Review. In: Game Rant. Abgerufen am 23. April 2016 (amerikanisches Englisch).
  3. Chasing Dead. In: Metacritic. Abgerufen am 23. April 2016.
  4. Chasing Dead Review for Wii U – Run the Other Way | Nintendo Enthusiast. In: nintendoenthusiast.com. Abgerufen am 23. April 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.