Charlottenburger Baugenossenschaft

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Charlottenburger Baugenossenschaft eG ist eine der großen Wohnungsbaugenossenschaften in Berlin und wurde am 8. Februar 1907 gegründet.

Zur Gründungszeit war Charlottenburg eine eigenständige Stadt und bestand hauptsächlich aus Mietskasernen. Unter dem Vorsatz die unhygienischen und elenden Wohnverhältnisse zu verbessern wurde die Baugenossenschaft gegründet. Ende 1907 zählte sie bereits 572 Mitglieder und 1909 konnte an der Eosanderstraße 4 der erste Neubau der Charlottenburger Baugenossenschaft bezogen werden. 2009 betrug der Umsatz 33.650.358,06€.[1]

Inhaltsverzeichnis

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.